Sachsen-Tschechien: Aktuelle Regelungen für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Die Einstufung Tschechiens als sogenanntes Virusvariantengebiet und die resultierenden weitgehenden Grenzschließungen sorgen bei vielen betroffenen sächsischen Unternehmen für offene Fragen und einen erhöhten Informationsbedarf.  

 

Deshalb bieten die Partner der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen (AWIS) interessierten sächsischen Unternehmen am 23. Februar 2021 um 15:00 Uhr erneut ein kostenfreies Web-Seminar „Sachsen-Tschechien: Aktuelle Regelungen für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit“ an, in dem Ihre Fragen zum Thema Grenzpendler, Tests usw. beantwortet werden. Hierfür werden Marktexperten der sächsischen Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern und der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer live zugeschaltet, um tagesaktuell zu berichten.

 

Das kostenfreie Web-Seminar richtet sich an sächsische Unternehmen, die bereits in Tschechien aktiv sind und aktuelle Fragen an unsere Experten haben – genauso wie an interessierte Unternehmen, die sich erstmals über die Kooperationschancen in Tschechien und die aktuellen Regelungen informieren möchten.

 

Sie können Ihre Fragen direkt bei der Anmeldung oder während des Web-Seminars schriftlich über das Fragentool stellen. Die eingegangenen Fragen werden dann im Rahmen des Web-Seminars besprochen.

 

Hier geht es direkt zur Anmeldung 

 

Alle Informationen finden Sie auch hier

Q
uelle: IHK Chemnitz